Mittwoch, 3. Januar 2007

Jack Bauer strikes again

RTL2 scheint werbetechnisch nicht mehr viel dafür zu tun, aber heute startet endlich die 5. Staffel von „24“ auch bei uns in Deutschland. Und Hans Hoff von der „Süddeutschen Zeitung“ schafft es tatsächlich, die Staffel groß als Leistungsschau zu loben, als ein Stück fiktionales Fernsehen, an dem sich beinahe alles zu messen hat, was künftig mit dem Begriff „Spannung“ verglichen werden möchte. Und was macht die Knalltüte dann? Verrät im selben Atemzug gleich einen der größten Überraschungsmomente der ersten Folge.

Wir Afficionados haben uns die 5. Staffel natürlich schon längst auf der Import-DVD-Box reingezogen und fiebern der 6. entgegen, die ab dem 14. Januar in den USA ausgestrahlt wird. Das Prequel (eine Art Toyota-Spot) und die Trailer haben wir bereits verschlungen. Und ab übernächster Wochen hoffen wir auf die ersten neuen Folgen in den Tauschbörsen dieser Welt...

(Foto: RTL2)

Keine Kommentare: