Freitag, 31. August 2007

Hoffnung fürs Grünwalder Stadion?

Die FDP ist wirklich schon lange nicht mehr meine politische Heimat, aber Volker Graul, Spitzenkandidat der Jungen Liberalen bei der Münchner Kommunalwahl 2008, plädiert heute in der „Abendzeitung“ vernünftigerweise gegen einen Abriß des Grünwalder Stadions. Statt 70 Millionen in irgendeinen Neubau zu stecken, sollte man doch lieber die historische Spielstätte für 20 Millionen sanieren. Zumal mit der dritten Bundesliga nächstes Jahr auch wieder Bedarf dafür entstünde. „Kultur ist nicht nur Theater und Museum. Kultur für den kleinen Mann ist auch, jeden Samstag ins Stadion zu gehen und seine Mannschaft zu unterstützen.“ Zumal ich wirklich nicht sehe, was eine weitere Münchner Einkaufsmall und/oder ein Hotel ausgerechnet am Giesinger Berg brächte...

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Schön, dass die Münchner Politik das Thema für sich entdeckt. Das Grünwalder Stadion ist ja nicht nur eines der meistgenutzten Stadien Bayerns, sondern auch das Wahrzeichen Giesings und die wahre Heimat der Löwen.
Das zeigen nicht zuletzt auch die enorm gestiegenen Zuschauerzahlen bei den Amateuren der Sechzger (die übrigens Morgen um 14:00 im Grünwalder gegen Oggersheim antreten - Pflichttermin!)

Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die Aktion XX-Tausend, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Zuschauerschnitt im Sechzger zu erhöhen und zum Saisonabschluss gegen Regensburg die Hütte vollzumachen!

Bleibt nur zu hoffen, dass das Engagement und Interesse der FDP (wo sind eigentlich die Pünktchen geblieben?) am Stadion auch nach der Kommunalwahl noch anhält...

Dorin hat gesagt…

Die Pünktchen sind mit Anton durchgebrannt...

War ja beim ersten XX-Tausend-Kick, wenn auch nur kurz, dabei: Super-Stimmung und -Kulisse.

Anonym hat gesagt…

Das Sechzger Stadion ist nicht eins der meistgenutzten Stadien Bayerns!!!
Es ist DAS Meistegenutzte Stadion Deutschlands!!!
München ist blau!
Scheiss Arena!!!
Rettet das Sechzger!!!