Mittwoch, 23. Januar 2008

Luxusprobleme

Mal abgesehen davon, daß ich seit meinem Abschied von Burda das letzte dreiviertel Jahr nicht einmal ein pfändungsfreies Existenzminimum verdiene, neben meinem rechten, meniskusgeschädigten Knie jetzt auch mein Linkes schmerzt, und ich offenbar als ewiger Junggeselle schon allgemeinen Verdacht errege, geht es mir prächtig. Aber dann gibt es Tage wie diesen, an denen scheinbar alles verquer zu laufen scheint: Mein durch wiederholte SMS angemahnter 11-Uhr-Termin warnt mich zehn Minuten nach der vereinbarten Zeit, er käme etwas später und schägt dann erst um 11.40 Uhr im Barer 61 auf. Wo während der Wartezeit natürlich keine meiner Favoritinnen arbeitet, das Internet offline ist und die „Süddeutsche“ nur in einem arg gefledderten Exemplar ausliegt. Eine Freundin mißversteht meinen gestrigen Blogeintrag offenbar als Aufkündigung unserer Liaison. Mein gestriges Date schießt mich per SMS ab: „Ich hab mir bis jetzt nicht wirklich Gedanken gemacht, aber manchmal ist das Alter vielleicht schon von Bedeutung“. Die Frau, die ich im Arabellapark persönlich zu einem Date einladen wollte, hat sich ausgerechnet heute für einen Friseurbesuch freigenommen. Aber jeder, den ich heute traf, hatte weit schwerwiegendere Probleme, weshalb ich mich heute nacht recht glücklich fühle. Auch wenn es karmatechnisch nicht einwandfrei scheint.

6 Kommentare:

Hans hat gesagt…

Kenn' ich solche Tage.
Gestern war Vollmond und heute sind sie alle noch ein bißchen komisch drauf.
Lieber Freund D. das legt sich alles wieder und Dir wird es danach noch besser gehen, aber ist das den noch möglich????

F. Kapinski hat gesagt…

morgen abend die tassen hoch. na ja ich habs dann noch überstanden, ohne porbleme zu kriegen oder zu machen.

F. Kapinski hat gesagt…

hm. also ich finde nicht, dass es sich bei dir nur um luxusprobleme handelt.
also das mit dem knie würde mir sorgen machen...

Anonym hat gesagt…

Ja, komisch, das mit dem Mißverständnis. Welche Frau würde schon aus solche Gedanken kommen, wenn Du nebenher fröhlich Dates vereinbarst... sicherlich hast Du das ganz schnell wieder geradegebogen.

Das mit dem Karma gibt sich bestimmt, sobald der Vollmond weg ist.

Dorin hat gesagt…

@ Anonym, na ja, „friends with benefits“ ist keine Exklusivvereinbarung.

Anonym hat gesagt…

"Friends with benefits" ist Bullshit. Auch dazu gehören Spielregeln. Also hast Du entweder sowieso keine Manieren oder die sogenannte Freundschaft bedeutet Dir nicht viel, sonst würdest Du nicht mit anderen Frauen Dates ausmachen, während Du mit "einer Freundin" unterwegs bist. So ein Benehmen macht Dich wahrscheinlich auffälliger als die Tatsache, daß Du in Deinem Alter noch Junggeselle bist.

Karmische Lektion gelernt? Wohl kaum.