Samstag, 19. Januar 2008

Wir nennen es Korrekturarbeit

Im Juni erscheint die Taschenbuchausgabe von Holm Friebes und Sascha Lobos „Wir nennen es Arbeit“ – und zwar als ausdrücklich aktualisierte Ausgabe. Einige Korrekturen ihres Loblieds auf die digitale Bohème stehen ja bereits online, samt Bitte um weitere Hinweise. Die waren letztes Jahr noch online via Kommentar möglich. Aber irgendwie scheint diese Kommentarfunktion für Errata offline zu sein – oder finde ich sie nur nicht? Und mein letztjähriger Hinweis auf ihre falschen Angaben zum "freundin"-Blog sind zumindest auf der Homepage nicht berücksichtigt wrden. Mal sehen, ob die Fehler in die Taschenbuchausgabe übernommen werden.

2 Kommentare:

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Auch clever! Früher haben Schreiberlinge noch selber lange und ausgiebig recherchiert, heute wälzt man das auf die Leser ab. Das nenne ich mal wirklich Bohème!

Dorin hat gesagt…

Das ist Lit 2.0 – user generated lektoring.