Donnerstag, 14. Februar 2008

Petit Déjeuner Musical (2 bis)

Da wir den Valentinstag heute Françoise Hardy widmen:





3 Kommentare:

Nane hat gesagt…

Francoise Hardy & Jacques Dutronc... du bringst mich da auf alte Erinnerungen. Leben die zwei überhaupt noch?

Und diese Zeilen:
"Avec ma gueule de métèque
De Juif errant
de pâtre grec
Et mes cheveux aux quatre vents"
- wie hieß der noch? Georges Moustaki?

Von dem hatte ich sogar mal eine LP. Eingetauscht bei einer französischen Austausch-Schülerin gegen eine The Doors-LP. Die Doors-Platte hätte ich gerne behalten; aber das war eine prima Möglichkeit, mit der Französin ins Gespräch zu kommen. Allerdings mein Gespräch war so bescheiden, daß nix draus wurde...

Dorin hat gesagt…

Klar leben die beiden, immer noch glücklich miteinander. Sie erlebt nach langer Zeit als zurückgezogen lebende Astrologin auch seit ein, zwei Jahren ein Comeback als Sängerin.

Und Moustaki ist auch noch gut dabei...

F. Kapinski hat gesagt…

oh ja die beiden.
tres chic!