Mittwoch, 2. April 2008

Post 2.0

So macht Briefeschreiben wieder Spaß. Denn die Bundespost ermöglicht es jetzt, online Kuverts mit individuellen Marken und weiteren Bildmotiven zu gestalten. Das kostet den stolzen Preis von beispielsweise 1,79 Euro pro Umschlag, wenn man zwanzig Umschäge à 0,55 Cent bestellt, also 1,24 Euro Aufschlag für Kuvert und Druck. Aber mehr macht mir zu schaffen, daß die Mailbürokraten in ihrem Kleingedruckten „die Annahme insbesondere dann ablehnen, wenn die Texte, Motive, Grafiken und Logos nach ihrer Ansicht gegen geltendes Recht verstoßen, sittenwidrig sind oder den Geschäftsinteressen der DP Com und der mit ihr verbundenen Unternehmen zuwiderlaufen.“ Aber einen Versuch wäre es wert...

1 Kommentar:

Kerstin Klein hat gesagt…

hey, ist ja eine schöne idee. wenn mal etwas besonderes ist, kann man gleich einen passenden umschlag entwerfen.