Donnerstag, 31. Juli 2008

Der BR läßt Blogger zu Wort kommen

Zu einem Interview war ich das letzte Mal vor etwa dreißig Jahren im BR-Funkhaus, als Schülersprecher im Zündfunk. Seitdem sind immerhin die Techniker sehr viel hübscher geworden (die Redakteurinnen waren es schon immer). Heute bat man mich nun als Blogger vors Mikro, und wie schon bei den „Stern“-Terminen bekam ich auch dieses Mal wieder zu hören, ich sei so „reflektiert“. Das sehe ich persönlich ganz anders, und Narziss wirft mir auch gern vor, zu unreflektiert zu leben... Bin gespannt, wie's in der Sendung rüberkommt. Nächsten Mittwoch, am 6. August, bringt das B2-Notizbuch zwischen 10 und 12 Uhr den Beitrag, in dem neben mir noch weitere Blogger interviewt und Auszüge ihrer Blogs von Sprechern vorgetragen werden sowie ein Kommunikationswissenschaftler das Ganze, äh, reflektiert.

8 Kommentare:

Hans hat gesagt…

Was heißt reflektiert?

Dorin hat gesagt…

„wenn nun der wahrnimmt, der sieht, daß er sieht, und hört, daß er hört, und als Gehender wahrnimmt, daß er geht, und wenn es bei allem anderen ebenso eine Wahrnehmung davon gibt, daß wir tätig sind, so daß wir also wahrnehmen, daß wir wahrnehmen, und denken, daß wir denken: und daß wir wahrnehmen und denken, ist uns ein Zeichen, daß wir sind “, um Aristoteles zu zitieren...

Moni Martini hat gesagt…

ui, na dann viel erfolg.
kann man unreflektiert mit nicht greifbar oder nicht einschätzbar erklären?

Hans hat gesagt…

Wenn das so ist kann ich Dir auch noch eine kleine Nachtlektüre empfehlen.

HAT DER MENSCH EINEN FREIEN WILLEN?

Die Antwort der großen Philosophen

Reclam Nr. 18521 2007

Viel Spaß dabei.

Kerstin Klein hat gesagt…

@paulina: eher unüberlegt, oder?

Dorin hat gesagt…

Unreflektiert bedeutet für mich emotional, spontan, unmittelbar...

Moni Martini hat gesagt…

wissbegierig wie ich bin, habe ich es mir angeschaut und mich würde nun interessieren, wie das der narziss gemeint hat.
nachdem hier jeder eine andere auffassung von "unrefelektiert" hat...;o)

F. Kapinski hat gesagt…

du zitierst aristoteles? spinn ich?