Montag, 7. Juli 2008

Kopflose Antworten

Erst hielt ich Peter Schwierz' Angebot für das übliche unverbindliche Geschwurbel, aber beim Media Coffee heute abend wollte mich Peter Turi doch tatsächlich für seinen Koepfe2-Fragebogen vor die Kamera zerren, und auf meine sanften Einwände hin appellierte er sogar an den vermeintlich bloggertypischen Exhibitionismus. Glücklicherweise hatten dann doch Big Shots wie Hans-Jürgen Jakobs (im Bild), Mercedes Riederer und Dirk "Red Socks" Ippen Vorrang und ich konnte mich auf Rumänisch verabschieden. Aber da ich nun mal eine Rampensau bin, hier meine Antworten auf Turis Fragen.

Was wollte ich als Kind werden?
Berufssoldat bei der australischen Armee.

Der beste Rat meiner Mutter?
Sag Bescheid, wenn Du Geld brauchst.

Das treibt mich an.
Sex.

Das törnt mich ab.
PowerPoint-Präsentationen.

Ich habe unterschätzte Talente als…
Führungskraft in Medienkonzernen.

Meine heimliche Schwäche...
Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker.

Ich würde alles geben für ein Abendessen mit...
Sophie Marceau.

Mein Vorbild als Medienmacher.
Kurt Nane Jürgensen.

Meine drei persönlichen Lieblingswebsites.
Chicksnbreasts, Rivva, Friendfeed

Drei Medien für die einsame Insel
Jörg Fausers Gesamtausgabe. Die „Action“-DVD. Mein iPod.

Eine gute Fee gewährt mir drei Wünsche.
Elisabeth Burda Furtwängler heiratet mich. Ich komme nach meinen Vorfahren und werde steinalt. 1860 wird erneut Deutscher Meister.

Das will ich am Tag meiner Beerdigung auf keinen Fall hören.
Muß das so frühmorgens sein?

Manueller Trackback:
Flensburg Online


Kommentare:

F. Kapinski hat gesagt…

oh den fauser hab ich ja noch. ein zustand der sich bald mal ändern wird. leider. die ausgabe is hammer.

Dorin Popa hat gesagt…

Jetzt weißte, warum ich noch nicht auf der Insel bin...

Hans hat gesagt…

Gut, wenn D' magst gibts ein Kameratraining vom Hans!

Dorin Popa hat gesagt…

Wäre aber der zweite Teil, Du hast mir doch schon mal auf einer Party im Berliner Metropol einen Crashkurs gegeben, damit ich nicht mehr so mit den Armen aus dem Frame herausfuchtele...

Hans hat gesagt…

Stimmt, habe natürlich den das Wörtchen "advanced" vergessen.