Mittwoch, 1. April 2009

Sportfreunde Stiller: Etikettenschwindel mit NYC/Geiselgasteig

Erst hielt ich's für einen Aprilscherz, aber inzwischen hat es mir MTV bestätigt. Am 21. Mai strahlt der Sender die „Sportfreunde Stiller unplugged in New York“ aus und wirbt dafür: „Nach mittlerweile sechs veröffentlichten Alben haben die Sportfreunde Stiller freilich genug reichlich Stoff für das MTV Unplugged-Konzert im Januar 2009. Und die Location, wo es stattfinden wird, ist mindestens genauso aufregend: Im 'Big Apple'. 'Ein Kompliment' vor der Brooklyn Bridge, 'Alles Roger' auf der Block Party oder 'Siehst Du das genauso?' unter den Skyscrapern. Und dabei kommen die Sportis in ihren Songs ohne übertriebene Beschallungsanlage oder technischen Schnickschnack aus...“
Am 22. Mai veröffentlicht Universal das gleichnamige Album, und was muß ich da in der Pressemeldung der Plattenfirma lesen: „Auf dem Gelände der Bavaria Filmstudios zeichneten die drei Münchener am 17. Januar 2009 vor einer New Yorker Straßenkulisse der sechziger Jahre dieses einmalige Konzert auf.“
Aber wahrscheinlich würde sich ein Album mit dem Titel „Sportis unplugged in Geiselgasteig“ nicht so gut verkaufen...

5 Kommentare:

stillahomegirl hat gesagt…

wobei ich ja schon nicht mal verstehe, warum sie überhaupt nach new york wollten. die burlis

Dorin hat gesagt…

Um Udo Jürgens als Stargast einladen zu können? Der macht tatsächlich mit, ob er „Ich war noch niemals in New York“ singt?

Kapinski hat gesagt…

in new york würde man ihnen vielleicht 5 dollar geben und sagen:
go! practise! now!

Dorin hat gesagt…

Die Toten Hosen in Buenos Aires, die Sportis – zumindest virtuell – in NYC, am deutschen Humba-Pop-Wesen soll die Welt genesen?

Anonym hat gesagt…

Vote bitte für Sportfreunde-Stiller auf www.votingsongs.de