Mittwoch, 20. Mai 2009

Print: Der beste Weg, als Blogger Geld zu verdienen

Nächste Woche erscheint „Jetzt ist heute“, Kora Deckers erstes Buch, in dem die Münchner Grafikerin, eine meiner liebsten Kolleginnen in der Medienbranche, von ihrem Brustkrebs berichtet, und wie dieser ihr Leben verändert hat. Ein für sich schon packendes Schicksal, ein aufregendes Buch. Aber ursprünglich eben gerade auch ein Blog, der nun mit Hilfe von Eggers + Landwehr seine Buchform fand (Die Blogtexte machen im Buch etwa die Hälfte des Inhalts aus). Und wer die berüchtigten Berliner Agenten von Betriebsnudeln wie Florian Illies, Benjamin Lebert, Holm Friebe, Sascha Lobo, Wladimir Kaminer und Wolfgang Joop?, ja, Wolfgang Joop kennt, ahnt, daß hier endlich mal ein Blog sich auch materiell gelohnt haben wird.


Keine Kommentare: