Seit einem Jahr
lobe ich das US-Bloggernetzwerk
Glam, das binnen kürzester Zeit durch die Einbindung bestehender externer
Blogger in eine gemeinsame Anzeigenvermarktung die Nummer
2 1 der amerikanischen Frauenplattformen wurde und somit zu einem ernsthaften Konkurrenten alteingesessener Frauenversteher wie
style.com (Condé-Nast) oder NBC's
iVillage. Als Burda dann plötzlich anfing, mit
Les mads einen Blog Dritter zu
vermarkten, vermutete ich, daß Burda etwas ähnliches für Deutschland plant. Und jetzt ist Burda laut
„F.A.Z.“ und
„WSJ“(via
Turi) mit einem zweistelligen Millionenbeitrag beim US-Original
eingestiegen. Vielleicht nur als Investment, womöglich aber, um das Glam-Modell jetzt auch hierzulande zu praktizieren. So oder so verdient nicht unbedingt die Doppel-Salm die Lorbeeren, auch wenn es in Ihrem Vorstandsbereich angesiedelt wird. Glam hat schon seit 2006 einen ganz besonderen Verehrer im Arabellapark:
Heiko Hebig.
Updates: Die
Blogosphäre dazu.
Turis Sidekick Peter Schwierz hat sich Glam mal kurz näher
angeschaut.
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