Freitag, 8. Februar 2008

Uni-Kiez – das zweite Abenteuer

Nachdem ich hundert Tage lang meinen Kiez als Buchhändler erlebt habe, kommt nun das nächste Abenteuer: Verwaltungsamtsrat Schering hat mich gemäß Artikel 6 GLKrWG in Verbindung mit § 5 GLKrWO für die bayerische Kommunalwahl am 2. März zum Beisitzer im Stimmbezirk 303 berufen. Ich mache das natürlich nur wegen des Geldes, 60 Euro gibt's für den Sonntag, und als Freiberufler noch einmal 75 Euro am Montag. Aber mein Amt als Wahlhelfer in der Türkenstraße wird sicher die eine oder andere schöne Begegnung bieten. Von der Erfüllung staatsbürgerlicher Pflichten ganz zu schweigen. Da verzichte ich ausnahmsweise sogar auf das Heimspiel der Löwen gegen Aachen. Update: Habe gerade vom Wahlvorstand erfahren, daß ich gar nicht den ganzen Tag im Einsatz bin, sondern Sonntag nur von 7.15 bis etwa 13 Uhr und dann noch einmal um 20 Uhr für ein, zwei Stunden sowie Montag ab acht Uhr bis etwa mittags. Dann kann ich doch noch sonntags zwischendurch zu den Löwen gehen.

5 Kommentare:

F. Kapinski hat gesagt…

es würde dich sicherlich mehr ehren, wenn du es umsonst machen würdest, bzw. die 135 euro dem Künstlerfond von f.k. spenden würdest.
das ist Bürgerpflicht!!

Dorin hat gesagt…

Du hast einen Job! Du hast Eltern, die Dich Studenten zu unterstützen haben! Du bist jung und brauchst noch nicht so viel Geld!

Ich bin ein alter, chronisch unterbeschäftigter und noch deutlich mehr unterbezahlter Bohemien, der irgendwie über die Runden kommen muß.

Moni Martini hat gesagt…

ich find es ja total geil, dass ihr beide scheinbar mit euren schlepptops nebeneinander hockt und gegenseitig posted...;o)

Dorin hat gesagt…

Ertappt! Auge in Auge. Ist das nicht total krank?

Moni Martini hat gesagt…

ja, aber sowas von krank...^^
macht euch raus an die frische luft! was würde ich jetzt für einen großen milchkaffee, eine zigarette und einen sonnenbegleitenden spaziergang geben...schmacht*