Freitag, 21. Dezember 2007

Deutsche Beamtentugenden

„Ich bin Beamter. Ich denke nicht. Ich arbeite.“ Bernard Kirch, ehemaliger Hauptkommissar und derzeit Chef des Schengener Informationszentrums, das EU-weit Informationen über Fahndungen, gefälschte Dokumente und „unerwünschte Einwanderer“ speichert, heute in der „Süddeutschen Zeitung“. Mit genau dieser Einstellung haben deutsche Beamte den Tod von Millionen Menschen verantwortet.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

>Bernard Kirch: „Ich bin Beamter. Ich denke nicht. Ich arbeite.“<

>Dorin Popa: "Mit genau dieser Einstellung haben deutsche Beamte den Tod von Millionen Menschen verantwortet."<

Aber zum Glück wird Angela Merkel Bernard Kirch doch nicht nur schon ob dieser Einstellung gerügt, sondern auch gleich von seinem Posten abgezogen und die Entlassungsurkunde überreicht haben... oder lernt man nie etwas dazu?
Nane

Anonym hat gesagt…

Wobei natürlich das nichtdenkende Arbeiten keineswegs das Privileg der Beamten ist, und nicht nur in Deutschland...

Anonym hat gesagt…

Das ist so mit der dümmste Nazivergleich, den ich seit langem gelesen habe.