Samstag, 25. April 2009

iLounge – Mac-flavoured Café im Univiertel

Während die Berner iLounge eher Etikettenschwindel, steckt in der demnächst eröffnenden Münchner iLounge auch drin, was man hinter einem kleinen i vermutet: Mac pur! Noch wird in der Adalbertstraße 19 heftig renoviert, aber ein Werbebanner verspricht schon Großes: „Europas erstes Apple/MacLoungeCafé“, wo es offenbar auch die Hardware to go gibt: das „Mac iBook“ ab 250 Euro, das „MacBook“ ab 555 Euro – da es das iBook gar nicht mehr gibt und die Listenpreise bei knapp unter 1000 Euro anfangen, nehme ich mal an, daß es Gebrauchtgeräte sind...

Updates: Als ob iLounge und Apple/MacLoungeCafé noch nicht genug der Verwirrung wären, firmiert das ganze auf der Visitenkarte auch noch als i Café. Geschäftsführer sind demnach Klaus Kruse (der vom Zoozie's früher?) und Birgit A. Daeschler.

Inzwischen hat der Laden aufgemacht, und von außen betrachtet würde ich mal behaupten, daß es darin gebrauchte iBooks, PowerBooks und MacBooks zu kaufen gibt (mit einem Jahr Garantie), man seinen Mac auch reparieren lassen kann und außerdem ein Sortiment an Damenschuhen angeboten wird, aber von einem Café kann ich nichts entdecken...

8 Kommentare:

Moritz hat gesagt…

Schauma mal. Die Idee hört sich ja fein an und Adalbertstr. liegt auch ganz akzeptabel.

Anonym hat gesagt…

Nach Kauf von ibook, schlechte Performance von PC. Software Probleme. Herr Kruse nahm sich davon nichts an. Unzuverlässig. Keine Rückrufe. Nicht zu empfehlen.

prnstrm hat gesagt…

teile die Meinung meines Vorredners. Herr Kruse ist äusserst unzuverlässig, das Verhalten grenzt schon an Betrug. Ich kann eine krasse geschichte erzählen... Ich kann nur warnen! Der Laden hat Briefpapier auf dem "Wildwechsel" steht. Ansonsten nur K. Kruse und ne Steuernummer... alles nur abzocke.

Anonym hat gesagt…

Selbe Erfahrung wie der Vorredner ......diletantischer Auftritt durch Herrn Kruse . Finger weg von diesem " Mackiller"
Kann nicht mal Gehäuse fachgerecht öffnen ......
Nach so genannter Reparatur Rechner nur noch Schrottwert .

Nochmals Finger Weg von Wildwechsel ........
Totale Abzocke !!!

Der Mann ist gefährlich !!!

Anonym hat gesagt…

Auch ich kann mich nur anschließen - absoluter Betrug. Können wir nicht allesamt gegen ihn vorgehen?????

Anonym hat gesagt…

es gibt inzwischen in München einen Anwalt der gegen Herrn Kruse vorgeht .
Offensichtlich fühlt er sich noch zu wohl und treibt so weiter sein mieses Spiel mit Betrug und Diebstahl von
Mac "innereien"
Schildert bitte Eure Erfahrungen um diese vor Gericht gegen diesen miesen Betrüger verwenden zu können .

Anonym hat gesagt…

Der Laden Wildwechsel ist eine Katastrophe! Finger weg vom unverschämten Herrn Krause!
Uns hat er einen defekten MacMini verkauft und bei Reklamation behauptet, wir hätten ihn kaputt gemacht! Er legt einfach den Hörer auf, wird unverschämt und ausfällig!
Wie schade, dass wir die Kommentare leider zu spät geleden haben...
Wie heißt bitte der Anwalt, der gegen Ihn vorgeht? Ich würde gerne zu ihm Kontakt aufnehmen.

Wolfgang Froning hat gesagt…

Ich habe mein MacBook pro zum Upgrade dort hingebracht, zurück kam es mit Pixelfehlern (nach gut 2 Wochen bei Wildwechsel). Kam mir spanisch vor, die Rosenstrasse hat das Laptop dann untersucht und festgestellt, dass das Display, die Rams getauscht wurden und meine Wlankarte komplett entnommen wurde. Bei Reparaturauftrag meinte Herr Kruse ohne Bestätigung würde das Upgrade nur 150 Euro kosten und jetzt streitet er ab, das Laptop jemals repariert zu haben. Ende vom Lied, Anwalt und Strafanzeige aber es steht schon schwer da Aussage gegen Aussage.