Freitag, 30. Mai 2008

Oh, what a day

Bisher hielt ich den 35. Mai für ein besonderes Datum, aber heuer steigen alle Verrücktheiten offenbar schon morgen.

Nachdem die bayerische Staatsregierung trotz des Bundeswehreinsatzes in Heiligendamm und der prügelnden Polizei in Nürnberg ausgerechnet das Versammlungsgesetz für unzureichend hält, hat sie sich ein neues mit so heißer Nadel gestrickt, daß jetzt sowohl der Innenminister, als auch die CSU-Landtagsfraktion es nachbessern wollen. Vernünftigere Menschen halten den Entwurf so oder so für verfassungswidrig und treffen sich Samstag um 14 Uhr am Geschwister-Scholl-Platz zur Gegendemonstration. Update: Fotos hier.

Wenn schon Prügel, dann aus Liebe: Im Zenith steigt die Boundcon, und ich würde gern mein Vorurteil vom spießigen Sadisten im Hobbykeller überprüfen, frage mich aber, ob es die 29 Euro Eintritt wert ist.

Persönlich finde ich es eh origineller, statt Sextoys Alltagsgegenstände zweckzuentfremden. Mal sehen, was morgen auf dem Schwabinger Hofflohmarkt an Spielsachen angeboten wird. (Im Barerkiez und der übrigen Maxvorstadt finden die Hofflohmärkte am 12. Juli statt.)

Die Akademie der bildenden Künste bei mir um die Ecke feiert heuer 200-Jähriges, und eingeläutet wird das Ganze aushäusig mit einer großen Party Samstag abend in der Muffathalle und dem Ampère. Neben Projektionen, Diskussionen, Videotapes und Performances gibt es bei „Föhn Form Ferstand“ auch Liveacts mit F.S.K., Les Robespierres und Munk.

Im Schumann's gibt's ab 21.30 Uhr Tango mit dem Cuarteto Kilombo, in der ganzen Stadt die Nacht der langen Musik lange Nacht der Musik, und bei mir im Haus bitten meine neuen Nachbarinnen zur Housewarmingparty.


Kommentare:

_paulina_ hat gesagt…

kurios geht es weiter, nachdem in eurem wohnzimmer die "freunde in zivil" da waren. gründe sind mir nicht bekannt.
ich zwei bier und einen milchkaffee trank und ungeachtet von markus zurückgelassen wurde, fand ich sehr amüsant.

Dorin Popa hat gesagt…

Hat er Dich nicht erkannt oder bist Du gar nicht so krass erblondet?

_paulina_ hat gesagt…

er hat mcih nicht erkannt! und die haare sind schon ziemlich blond. ich war aber komplett ungeschminkt!
vielleicht falle ich dann aus dem raster?

Dorin Popa hat gesagt…

Nein, aber er ist doch jetzt glücklich vergeben und hat kein Auge mehr für andere Schönheiten...

Kapinskis Schelling 48 hat gesagt…

oh ja ist aquf jedenfall ein krasse neuigkeiten.
wie ich hab dich nicht erkannt?
bin ich senil paulina oder war es der stress? weshalb hast du nix gesagt?.-)
MANN MANN MANN dat darf aber nicht passieren^^
ich mag blonde mädels, akut ja SEHR gern^^

Blog Queen hat gesagt…

Klingt nach einem Supersamstag. Viel Vergnügen!