Donnerstag, 9. Februar 2023

Traumtagebuch (9)

Ich bin mit zwei Freunden morgens auf den Weg in die Schule. Abitur habe ich bereits, es ist irgendeine daran anschließende, schulische Ausbildung. Meine beiden Schulkameraden fragen sich gegenseitig Schulstoff ab. So erfahre ich, dass heute eine Ex anzustehen scheint. Mir war das nicht klar, weil ich nur selten am Unterricht teilnehme. 
Ich lasse mich von der bevorstehenden Prüfung aber nicht schrecken. Vielmehr frage ich mich, was ich hier überhaupt soll. Abi habe ich bereits und ich sehe keinen Grund, diese schulische Weiterbildung fortzusetzen. Daher beschließe ich, abzugehen.
Auf dem Weg in die Schule quere ich die Straße und laufe, um schneller voranzukommen, auf einer Fahrspur, neben den Autos entlang. Plötzlich rangieren die Autos, darunter ein DHL-Transporter mit Anhänger, so, dass sie mich zwischen den Autos einklemmen.
Als ich wieder aufwache, bin ich am meisten überrascht, alt zu sein und nicht mehr 19, 20.

Keine Kommentare: