Sonntag, 14. Januar 2007

A night to remember

(Update: Globes 2018 hier)

Montag nacht überträgt Pro Sieben ab 2 Uhr früh die Verleihung der 64th Golden Globe Awards. Die jährliche Oscar-Verleihung ist schon ein guter Grund, die Nacht zum Tag zu machen. Aber die Globes sind trotz der kuriosen, den Preis verleihenden Hollywood Foreign Press Association die bessere Late Night Show. Zum einen, weil das Publikum nicht perlenartig aufgereiht sitzt, sondern bei einem guten Tropfen, gemütlich eng zu Tisch. Desweiteren, weil die Globes nicht nur das große Kino, sondern auch das heute noch großartigere Fernsehen berücksichtigen: Mit unter den Nominierten heuer: „24“, „Grey's Anatomy“, „Desperate Housewives“, „Scrubs“ und das grandiose Kifferspektakel „Weeds“ mit der von mir verehrten Mary-Louise Parker – wann traut sich endlich ein deutscher Fernsehsender, das auszustrahlen?

Und Ladyfinger Warren Beatty erhält den Cecil B. DeMille Ehrenpreis!

Nur zu schade, daß Pro Sieben nicht auch das Vorspiel, die Red Carpet Show überträgt.

(Foto: HFPA/63rd Golden Globe Awards 2006)

Keine Kommentare: