Sonntag, 31. Dezember 2006

Hexerei

Mein Kaffeehauskumpel Thorsten hat mir als Neujahrsgruß den Link auf die magische Zauberkugel geschickt.

Eine Flash-Spielerei, bei der man sich eine Zahl ausdenken und eine kleine Rechenübung durchführen muß, deren Ergebnis dann eins von mehreren Symbolen ist.


Wenn man nun auf die Kristallkugel klickt, erscheint genau das eben errechnete Symbol. Ich habe es ein halbes Dutzend Mal durchgespielt, wobei jedes Mal ein anderes Symbol das Ergebnis war, aber immer genau dieses Symbol in der Kristallkugel erschien.


Wähle ich ein beliebiges Symbol aus der Liste aus, ohne auf dem Rechenweg darauf zu kommen, irrt sich die Kristallkugel dagegen immer.

Keine Ahnung, wie das funktioniert. Abe ein netter kleiner Spaß...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich will hier nicht gleich alles verraten, also erst mal selber knobeln !!!

Doch wenn überhaupt nichts mehr hilft und bevor Ihr verzweifelt, dann könnt Ihr gerne mal hier vorbeischaun unter...

Link: Die Magische Zauberkugel

Dorin hat gesagt…

Danke, wieder was gelernt!