Montag, 18. März 2024

Nach Hans Kebab gründet Cihan Anadologlu nun das Pizza Studio

Wenn der Gastronom Cihan Anadologlu einen danach fragt, wo es in München die beste Pizza gäbe, kann man davon ausgehen, dass er nicht etwa nur Appetit auf einen neapolitanischen Happen hat, sondern gleich auf ein neues Geschäftsfeld. Letzten Donnerstag war es dann soweit: Auf Instagram und Facebook teaste er seine neue Restaurantkette Pizza Studio an. 

„… another one bites the crust ! We are happy to announce that our new restaurant & brand will open soon in Schwabing/Munich! 
P I Z Z A S T U D I O 
Here is the story: „PS“ is a combination of on product focused seasonal neapolitan pizza, music, art, drinks and wine. All in a bauhaus retro style architecture. Stay tuned. More information coming soon.“

Wer nun daraufhin besonders aufmerksam durch Schwabing flanierte, um das neue Lokal zu entdecken, und Ausschau nach dem signifikanten roten Erscheinungsbild hielt, konnte keinen Erfolg haben. Hat Anadologlu nun einen neuen Instagram-Filter namens Time Tunnel erfunden, die künftigen Werbeschilder nur für ein Fotoshooting angeklebt oder ein bisschen mit Photoshop herumgespielt, was ja selbst bei den Royals vorkommen soll? Jedenfalls sah es drei Tage nach der Veröffentlichung des Bildes in den Sozialen Medien in der Wirklichkeit dagegen so wie immer aus: Keine Spur von Pizza Studio in der Schwabinger Herzogstraße 29.

Die Verbindung zwischen Cihans Visualisierung und der aktuellen Realität stellt auf dem Foto der Mann neben Cihan dar, Florian Kopp. Er war in Regensburg Gesellschafter bei nineOfive, einer Franchisekette, die auf neapolitanische Pizzen spezialisiert ist. Und Kopp gehört derzeit noch als Franchisenehmer die Münchner Filiale von nineOfive in der … Herzogstraße 29. 

Bei der PS Pizza Studio Gastronomie GmbH wird Kopp dagegen nur noch als Geschäftsführer geführt. Alleiniger Gesellschafter ist das Atelier for Culinary Concepts, dessen alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer wiederum Anadologlu ist.

Kopp wiederum ist über seine Munich Hosts Verwaltungs GmbH mit einer Beteiligung am levantinischen Restaurant Teninch in der Gotzinger Straße auch im Kebab-Geschäft.

Anadologlu, der lange Zeit im Schumann's am Hofgarten gearbeitet hat, ist übrigens nicht nur für seine Gastro-Konzepte bekannt. Erst eröffnet er ein Lokal, ob 2016 seine – inzwischen geschlossene – Bar Circle im Hearthouse in der Alten Börse oder 2021 die Döner-Kette Hans Kebab. Parallel gießt er seine minutiösen Recherchen und Vorarbeiten in passende Bücher: 2017 die „Bar-Bibel“, 2021 „Classic Cocktails“ und 2020 „Einmal mit alles“. Es würde einen wundern, wenn er nicht schon längst an einer Pizza-Bibel säße. Denn wer schreibt, der bleibt. 

Updates:
„79 Euro für Wagyu und Kaviar! Gastronomen bringen Luxus-Pizza nach Schwabing.“ Der „Münchner Merkur“ vom 20. März 2024 über das Pizza Studio.
„Abendzeitung“ vom 20. März 2024.

Keine Kommentare: