Unscharfe
Bilder seines letzten Frühstücks und diverse Twitter-Protokolle – der Inhalt von Loic Le Meurs
Blog rechtfertigt – zumindest heute – nicht die 6.000 Euro, die ihm die Agentur Publicis monatlich an Werbeeinnahmen garantiert. Loics 24.842 Abonnenten dürfen sich aber auf Besserung freuen. Denn der ins Silicon Valley ausgewanderte Franzose sucht über eine Blogakademy Koautoren für seinen Blog – das Bewerberfeld hat sich von ursprünglich
47 Kandidaten deutlich
verkleinert.
Die Blogosphäre und ihr Einkommen sind während der großen Ferien in Frankreich gerade ein großes
Thema – auch
da.
„Stratégies“ erwähnt nicht nur Loics Deal mit Publicis, sondern beispielsweise auch, daß der Fernsehsender TF1 auf seiner
Blogplattform 40.000 Euro für „Autorenrechte“ unter etwa 2.500 Bloggern ausschütte (bei derzeit 600.263 Blogs insgesamt dort).
Simple Entrepreneur hat sich direkt unter seinen bloggenden Kollegen umgehört – wenn auch sein Ergebnis längst nicht so repräsentativ ist, wie Roberts
Auswertung in Deutschland.
Besonders gut gefällt mir aber der Ansatz von
BlogBang – einer gerade mal vier Wochen alten Publicis-Tochterfirma, die nicht nur Bloggern Werbung vermittelt, sondern die Werbung auch 2.0-mäßig von Usern gestalten läßt. Das wäre doch eine Idee für
Adical...