Mittwoch, 24. Januar 2007

Fetischparty

Mein Faible für Krankenschwestern und Arzthelferinnen hat nicht das Geringste mit ihren Kitteln oder der Farbe Weiß zu tun. Ich liebe einfach ihre zupackende Art, die sie mit den Friseurinnen teilen. (Ich kann mich noch an ein sehr schönes Interview von Sharleen Spiteri, der Leadfrau von Texas erinnern. Sie schwärmte darin von ihrem früheren Beruf als Friseurin und wie sie die körperliche Nähe zu ihren Kunden liebte.)

Deshalb bedauere ich es nicht sonderlich, am Valentinstag in Berlin zu weilen, wenn das Münchner Literaturhaus eine musikalisch-literarische Hommage an die Halbgötter in Weiß zelebriert:

Die Münchner Schauspieler Lisa Wagner und Thorsten Krohn lesen Passagen aus den Romanreihen „Notärztin Andrea Bergen“, „Dr. Stefan Frank“ und „Der Bergdoktor“. Dazu interpretieren die Musiker Stefan Noelle und Alex Haas die Texte auf ihre eigene, ganz besondere Art.

Da Fasching ist, soll das Publikum in Arztkittel und Schwesterntracht kommen. Also mir wären echte MTAs ohne Tracht lieber!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ätsch, ich bin sogar mit einer OP-Schwester verheiratet.

Dorin hat gesagt…

Du bist ja auch mein Held...

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Da schau an Dorin, hier erfährt man Sachen von Dir... Ich dachte bisher immer, Deine Helden wären eher die rumänischen Teppichhändler.

Dorin hat gesagt…

@ Marc, schließe ganz einfach mal Deine Augen und versuche Dir vorzustellen, wie ein rumänischer Teppichhändler wohl aussähe, dann vergleiche es mit diesem Bild.

Na!?