Mittwoch, 10. Januar 2007

Presseschau

Wenn mir eine Zeitung ins Haus kommt, kann ich sie nicht wegschmeißen, ohne sie vorher zumindest einmal durchgeblättert zu haben. So alt sie auch sein mag, ich finde immer etwas Interessantes drin. Aber bis es soweit ist, sammelt sich so manches ungelesenes Exemplar an. Früher halfen regelmäßige Umzüge dagegen, heuer probiere ich, das Problem von der Wurzel anzugehen. Ich habe zum Jahreswechsel mein „SZ“-Abo gekündigt. Fahre ich morgens mit dem Bus in die Redaktion, kaufe ich sie mir auf dem Weg zur Haltestelle und habe während der beiden Busfahrten genug Zeit, sie auszulesen. Radle ich – wie an neunzig Prozent der Tage –, muß die Kaffeepause im San Francisco ausreichen, die dort ausliegende „Süddeutsche“ durchzuarbeiten. Und den Stoß alter Zeitungen nehme ich mir dieses Wochenende vor, Ehrenwort!

Keine Kommentare: