Montag, 1. Januar 2007

Sing a Song

Angesichts der Neujahrsvorsätze einer Freundin muß ich mich leider outen.

Frauen, die singen, machen mir Angst. Natürlich nicht, wenn sie es auf der Bühne oder vor der Kamera, im Musikstudio oder am Kinderbett machen. Ganz im Gegenteil, ich mochte schon immer Musik von Frauen lieber als rein männliche Acts.

Aber es gibt diese Momente, in denen du mit einer Frau an der Hand durch den Glienicker Schloßpark läufst oder durch München flanierst, und plötzlich singt sie leise vor sich hin, und mir fällt wirklich keine vernünftige Erklärung ein, aber in diesen Augenblicken quillt die Angst in mir hoch und ich wünsche mich ganz weit weg.

Sozusagen mein ganz persönlicher Cleaningwoman-Moment.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tja, meine Erklärung kennst Du jetzt, davon mal abgesehen, dass ich eher in der Dusche oder beim Kochen singe. Alles Andere hefte ich unter der Kategorie "Dein Problem" ab.