Sonntag, 29. Juli 2007

Neuer Marktplatz für Medienjobs

DonA würde es vielleicht als Marktplatz für Mediennutten bezeichen, Harald Schmidt als Laufsteg der Entertainmentmuschis. Jedenfalls ist Patrick Grubans mediap jetzt beta, ein Social Network für uns Journalisten, Grafiker, Moderatoren, Fotografen und Co, jetzt im geschlossenen Beta-Test (Registrierung ist nur für eingeladene User möglich – wer von mir dazu eingeladen werden will, soll sich bei mir melden. Mail im Impressum unten rechts!). Mit seinen Tools wie Referenzen, Arbeitsproben, Themenvorschlägen wohl vor allem für Freelancer interessant. Noch ist alles für lau, aber „später werden einige aufwändige Module Teil einer kostenpflichtigen Premium-Version sein“.

Update: Habe jetzt ein bißchen damit herumgespielt. Arbeitsproben lassen sich als pfd pdf einfach hochladen. Und statt einen eigenen Blog eigens anlegen zu müssen, kann man seinen bestehenden Blog importieren und auf mediap präsentieren. Auch sonst sehr durchdacht und bedienungsfreundlich. Einzige Wermutstropfen bei den ersten Besuchen: Suchanfragen bringen kaum Ergebnisse (noch keine Mitglieder?). Der Versuch, Patrick im System eine Nachricht zukommen zu lassen, ruft eine Errormeldung hervor. Und zumindest mit dem Mac lassen sich die Seitenelemente nicht per drag & drop verschieben, wenn das Seitenelement größer ist als der Bildschirmausschnitt.

1 Kommentar:

Blog Queen hat gesagt…

Äh, und was für ein Format ist pfd? Ist das was medienspezifisches?