Mittwoch, 18. Juli 2007

PaulsMama: von wegen Familiennetzwerk

PaulsMamas Blog fand ich schon im April nicht so familienaffin, und die heute folgende Community hat zumindest bei Robert Basic auch eher Skepsis ausgelöst. Nun entnehme ich der Pressemeldung, daß Nina-Julia Kunath ihr Netzwerk als „das XING (OpenBC) für den Freizeitbereich“ positioniert. „PaulsMama.de ist nicht nur für die Familie gedacht, sondern jedes Mitglied kann sich so auch mit seinen Freunden vernetzen oder ganz einfach neue Menschen mit gleichen Interessen kennen lernen.“ Also noch eine Wischiwaschi-Community mehr, statt sich scharf zu positionieren.

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das ist in der Pressemeldung wohl etwas missverständlich formuliert. Natürlich hat PaulsMama eine klare Zielgruppe. Nämlich die Familie. Aber jeder Familienmensch hat auch Freunde, die ja zum Teil fast zur Familie gehören. Es wäre schade, wenn man Freunde nicht berücksichtigen würde.

Blog Queen hat gesagt…

Und ich dachte, Wischiwaschi liegt genau auf Deiner Linie!

Anonym hat gesagt…

...und Tiere können ja auch Freunde sein und Bäume Familie und Zielgruppen die besseren Menschen und es soll ja selbst Zeitgenossen geben, denen ihr Auto oder ihr Job über all das bereits Genannte geht. Warum also nicht auch diese Themen berücksichtigen, solange es Mitglieder bringt...? Wir melden zum Patent an: papavonallemwaswolebtoderauchnicht.de

Narziss und Goldhund hat gesagt…

@ mawa

"...oderauchnicht.de?"

Du überrascht mich immer wieder. In Fachkreisen nennt man das Nekrophilie, oder?

Anonym hat gesagt…

@ Marc: Naaa, so war das selbstverständlich nicht gemeint. Ich dachte da eher an all das Dingliche, was man auch ganz fest und lieb knuddeln kann. Bäume halt z.B. (siehe Treehuggers), das Straßenpflaster nach einer langen Nacht, eine Gewitterwolke nach dem Hitzestau. Wobei: Wohnt nicht auch all dem ein Leben inne, ein Zauber gewissermaßen? Jetzt hör ich aber, auf, denn das Thema Mystik war ja bisher eher Deine Domäne ;-)

Wobei, da fällt mir gleich noch etwas ein zum Thema Member-Grabbing: Wenn ich, sagen wir mal, per Stühlerücken und In-fremden-Stimmen-Reden Kontakt zu m Geist des viel zu früh verstorbenen Gangsta-Rappers Tupac Shakur habe, darf ich den dann meinem sicher irgendwann zu gründenden Community-Dingsbums einverleiben?

Dorin hat gesagt…

Mensch, das wäre die Marktlücke. Oder gibt es schon eine Community all der Esofans, die für Wahrsager, Astrologen und Tarotkartenleger Unsummen am Telefon oder im Internet ausgeben?