Montag, 8. Januar 2007

Bereit zu Gruscheln?

Den Flirt aus dem Stadtcafé, das Abenteuer aus dem Schumann's, sie alle entdecke ich in den digitalen Communities wieder. Zumal dank der ausgeklügelten Suchtechnik bereits Vorname und Ort ausreichen, um sie zu finden. Und wen ich einmal in mein Herz geschlossen habe, dem halte ich auch die Treue. Also kurz als Kontakt hinzugefügt und abgewartet, ob der Kontakt bestätigt wird: Tatsächlich, sie tun es. Selbst Frauen, die sich auf keinen Kaffee verabreden wollen, weil „der Freund was dagegen hätte“. Und nun? Bedeutet so ein bestätigter Kontakt Interesse? Ist sie jetzt Single? Oder bin ich nur eine Kerbe in ihren Kontaktlisten? Das ist im Web auch nicht einfacher zu durchschauen als im richtigen Leben...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aufgewärmte Romanzen? Lieber den Spatz, den man schon mal in der Hand hatte? Alte Liebe rostet nicht? Dann sprechen wir uns Ende des Jahres wieder...

Dorin hat gesagt…

Das ganze Programm: Ob Sex mit der Ex oder das erste Mal im zweiten Anlauf, wenn ich mich schon mal für jemanden interessiere, dann ist das von Dauer. Oder, um Franz Werfel zu zitieren: In der kathedrale meines Herzens wird immer eine Kerze für Dich brennen, wobei ich das im Unterschied zum Oberst ernst meine

Anonym hat gesagt…

Bist Du der einzige Mann, der sich noch nie ungut von einer Ex getrennt hat? Oder fällt Dir das Vergeben und Vergessen leichter als anderen? Das fragt die Ex-Psychologiestudentin in mir.

Das Zitat gefällt mir schon seit der WM, obwohl Du mich nun damit mit Fussball (und der Ukraine) in einen Topf wirfst. Gut, dass blau/gelb so eine hübsche Farbkombination ist.

Dorin hat gesagt…

Also zum einen läßt sich bei mir meist schwer festlegen, wann der Zeitpunkt der Trennung war.

Desweiteren gab es auch nach einer unguten Trennung immer eine Wiederversöhnung.

Und mir fällt jetzt wirklich keine Ex ein, die ich nicht wieder gern sehen würde oder zu der ich keine Zuneigung empfände.

Zwei, drei habe ich vielleicht völlig aus den Augen verloren, so daß ich sie nicht einmal erreichen könnte, wenn ich unebdingt wollte, und das bedauere ich sehr.

Anonym hat gesagt…

Was das für tolerante Frauen sein müssen... ich weiss, gerade von mir braucht so ein Spruch gar nicht kommen, aber ich fände es viel zu stressig, ständig mit irgendwelchen be-(ge-)liebten Exen konkurrieren zu müssen. Gut, dass die Sache nicht ernst ist.

Dorin hat gesagt…

Jetzt wollen wir das eine nicht mit dem anderen vermischen.

Ich war immer monogam, weil ich eine Frau anstrengend genug finde ;-)

Aber das schließt nicht aus, daß man auch anderen gegenüber Zuneigung und Verbindlichkeit empfindet.

Wir sind alles eine große Familie.