Die Suchmaschine kategorisiert ein Internet-Tagebuch allerdings schon dann als aktiv, wenn es innerhalb der drei zurückliegenden Monate aktualisiert worden ist, so Björn Maatz in seinem Beitrag „Weblogs am Wendepunkt“ in der „Financial Times Deutschland“ über Technorati. Also ick weeß nich, ich bin ja hier zur Zeit eher überaktiv und Technorati kategorisiert standhaft nichts davon, so oft ich auch pinge.
Aber angesichts 100.000 (so zitiert Maatz Technorati) täglich neuer Blogs (nicht Blogbeiträge, davon gibt's laut derselben Quelle täglich 1,3 Millionen) ist wohl selbst ein Unternehmen wie Technorati überfordert.
Das leidige Trendbüro darf in dem Rundumschlag von Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach über Martin Röll bis Jan Schmidt natürlich auch nicht fehlen: : Wer bloggt, dokumentiert seine Kompetenz und Attraktivität in Echtzeit, behauptet Trendforscher Jörg Jelden. Stimmt, schneller kann man sich nicht von der Inkompetenz und Unattraktivität eines Menschen überzeugen.
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