Montag, 14. April 2008

Medien-Klickparade

Wer sind die meistgesuchten Medien-VIPs? Ich weiß nicht, nach wem am häufigsten geggogelt wird, aber bei den kressKöpfen gibt es jetzt ein kleines Tool, das verrät, nach wem wem dort am häufigsten geklickt wird. Und da sind heute bei einer Stichprobe keineswegs Mathias Döpfner, Petra Gessulat, Philipp Welte oder Roland Tichy an der Spitze, wenn auch unter den Top Ten. Sondern Andreas Schweizer vom Kindercampus und Jan-Eric Peters von der Springer-eigenen Kaderschmiede. Der Nachwuchs dominiert jetzt offenbar auch beim Branchendienst die Suchanfragen.

Updates: Dann haben mich wohl meine Groupies soweit nach vorne geklickt...

Der Link zum Kindercampus wurde am 5. September 2011 auf ausdrücklichen Wunsch Andreas Schweizers gelöscht. Ich vermag zwar seiner Argumentation hinsichtlich einer nötigen „Nutzungsfreigabe“ und Berührung seiner „Persönlichkeitsrechte“ nicht zu folgen, aber warum sollte man auf jemanden verlinken, der es partout nicht wünscht....

4 Kommentare:

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Hat der neugierige Mensch in Dir Dich nicht gleich suchen lassen, wo Du gelandet bist?

Dorin hat gesagt…

Schwanzvergleich in allen Ehren, aber dafür blättere ich nicht 734 Seiten durch...

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Was sich mir bei diesem Werbemenschen Andreas Schweizer nicht ganz erschließt, ist die Tatsache, daß er beruflich nichts anderes macht, als ebenso auf andere zu verlinken. Was hat der Junge Mann für ein Problem? Hast Du das mal näher hinterfragt. Im Grundsatz mag es ja okay sein, nicht verlinkt werden zu wollen (rechtlich kaum haltbar) aber wenn es so bigott ist, weil man selber mit Verlinkungen sein Geld verdient, verstehe ich das nicht.

Dorin hat gesagt…

Ich bin da wohl nur ein Kollateralopfer. Es scheint darum zu gehen, daß er nicht bei Google erscheinen will...