Xing war heute mittag wieder down, und im Unterschied zum letzten Mal sah es nicht nach einer kontrollierten Stillegung aus. Die URL war ohne jeden Hinweis schlichtwegs nicht erreichbar („Zeitüberschreitung der Anforderung“). Im Company Blog nichts dazu, in den Pressemitteilungen nur Jubelmeldungen, aber nichts dazu, auf meine Anfragen an diverse Verantwortliche bei Xing nichts dazu – muß man denn als Aktiengesellschaft so etwas nicht als Ad-hoc-Meldung bringen? Fragen über Fragen...
Updates: Die dritte Mail (an die richtige Adresse?) hat zumindest einen Rückruf gebracht, mit der Rückfrage, ob ich für einen Artikel recherchiere oder als Mitglied nachfrage. Auf meine Antwort „ich blogge darüber“ erst einmal Schweigen aus Hamburg, eine Nachfrage („Was?“ – „Bloggen“) und das Versprechen, mir ein Statement zuzuschicken. Schau mer mal.
Das offizielle Statement: „XING war heute Nachmittag aufgrund der Fehlfunktion einer Netzwerkkomponente vorübergehend offline. Wir haben das Problem schnellstmöglich analysiert und behoben.“
Wenn ich das richtig sehe, gab es wohl schon gestern Probleme. Heute zwischen 12 und 13 Uhr muß es dann abgerauscht und bis etwa 15 Uhr nicht erreichbar gewesen sein. Danach gab es etwa eine Stunde lang immer wieder Verzögerungen und Momente offline.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen