Dienstag, 2. Januar 2007

Medizinisches Bulletin (1)

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einer Aufforderung ins Schumann's widersprochen zu haben. Aber Marc wird sich noch mindestens zwei Tage gedulden müssen, denn so wie ich mich im Augenblick fühle, würde es ein Hot Buttered Rum wohl auch nicht mehr richten.

Zum Husten ist ein Auswurf gekommen, zur Stirn- und Neben Kieferhöhlenentzündung leicht erhöhte Temperatur (37,9°) und gelegentlich verbinden sich Husten und Niesen zu einem würgenden Schnauflaut, als ob man einem Wal die Luft abdrehen würde.

Bin daher heute mittag vernünftigerweise nach Hause gegangen und habe mir für morgen einen Termin beim HNO geben lassen.

Und hoffe auf eine Wunderheilung.

Denn morgen abend ist Gastrosilvester. Da holen die Münchner Wirte, Barleute und KellnerInnen nach, was ihnen vorgestern versagt blieb, da sie nun mal Silvester am meisten verdienen.

Letztes Jahr habe ich stundenlang deutsche Schlager krakeelt. Heuer würde ich wie eine Piepsmaus ohne Verstärker klingen.

Und übermorgen wartet schließlich das Schumann's auf mich, bevor Marc wieder für ein paar Tage nach Berlin verschwindet.

2 Kommentare:

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: Auf der Gastrosylvester-Homepage steht, daß nur "Barleute, KellnerInnen etc." Einlaß erhalten, die vorher von ihren "Wirtsleuten" gemeldet worden sind.

Heißt das nun, daß Du irgendwo einen 400 Euro Job als Kellner hast, von dem ich bisher noch nichts wußte? Oder wie geht das sonst?

Dorin hat gesagt…

Jetzt ist es also raus! Habe ich mich doch glatt verplappert!!

Nein, da muß ich Dich enttäuschen. Meine gastrotechnischen Tätigkeiten beschränkten sich auf eine kurze Zeit als Türsteher im "Master's Home", als es noch dem Käfer gehörte.

Dann habe ich dort auch mal Silvester die Kasse betreut und bei einer Filmfête Geschirr abräumen geholfen.

Aber Du weißt doch, mit einem Presseausweis ist so etwas kein Problem.

Wobei ich gestehen muß, daß ich letztes Jahr mit einer Einladung vom Nido dort war... Du nicht?