Sonntag, 16. März 2008

Bitte nicht: Turi plant Web-TV-Offensive

Grundsätzlich sind in Blogs und Plattformen integrierte Videos etwas tolles, nutze ich ja auch immer wieder gern, andererseits sind es Killerapplikationen: Sie verlangsamen den Seitenaufbau, und während man Blogeinträge quer lesen und dann immer noch entscheiden kann, ob man richtig einsteigt oder sich den Beitrag schenkt, sind Videos vor allem Zeitkiller. Ehrlich gesagt spare ich sie mir in der Regel, und daß Peter Turi jetzt nach all seinen Videos des Tages und Talking Heads gleich eine veritable „turi2.tv-Offensive“ plant, finde ich ausgesprochen schade. Sollen mir doch solche Medienblogs gerade Zeit sparen, indem sie die wichtigsten Nachrichten sammeln, zusammenfassen und zum Originalbeitrag verlinken. Minutenlanges Gequatsche ist da doch eher kontraproduktiv, und schmeichelt höchstens der Eitelkeit der üblichen Verdächtigen, die uns längst schon allgegenwärtig in Interviews und auf Konferenzen zuschwallen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich schaue klicke nie Filmchen an. Höchstens mal was mit Musik oder einen Trailer bei youtube.

Dorin hat gesagt…

Ja, als unterhaltendes Element finde ich es noch zu vertreten, wie zum Beispiel Werbe- oder Musikclips... Aber Talking Heads? Würgh!

Anonym hat gesagt…

Die hören sich nur selbst gern reden. Warum da zuhören?