Mittwoch, 6. August 2008

Ein paar Minuten Ruhm oder:
Im Schatten der Bundeskanzlerin

Schön, vom B2-Notizbuch mit Barack Obama und Angela Merkel verglichen zu werden, aber seit wann bloggt die Bundeskanzlerin (oder läßt sie bloggen)? Irgendwie weiß ich nur von einem Podcast, was ja nicht ganz dasselbe ist...
Ansonsten sehr diskretes Feature, keine Nachnamen der Blogger in der Sendung, keine Links auf der begleitenden BR-Website. Aber ein paar schöne Anmerkungen wie: „Dorin schreibt bewußt öffentlich. Bloggt im Affekt, provoziert gern und versöhnt sich wieder.“
Hier in den nächsten Minuten vorab ein rauschender UKW-Kassettenmitschnitt, ganz old fashioned, bis ich eine bessere Datei bekomme... und darunter die rauschfreie Audiodatei (der Radiorecorder war das Abschiedsgeschenk meiner Mitarbeiter beim „Tagesspiegel“ 1999)




Update: Und jetzt als rauschfreie Audiodatei.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm, von der Kanzlerin über Warblogs zu Münchner Bloggern... Aber danke für's mitschneiden und online stellen.

Dorin hat gesagt…

Gern! Schade, daß Du nicht mitgemacht hast, aber das nächste Mal vielleicht?

Irgendwie ist auch der angekündigte Professor aus Eichstätt gar nicht zu Wort gekommen...

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Blogs sind als doch "Tagebücher"... So so so...

Markus hat gesagt…

Gerüchteweise war der Professor inhaltlich weniger überzeugend und die Warblogs mussten auf "Anregung" rein. Die Anmoderation mit Kanzlerin wurde vom Moderator geschrieben.

Ganz persönlich habe ich laut geflucht "Warblogs!?? Diese Blinse, das ist seit Jahren durch ..." aber mei, so sind halt die Strukturen beim Staatsfunk. Ich hatte ja für einen eher literaturwissenschaftlichen Beitrag geworben, Blogposts als Grundlage für Autobiographien ja/nein/vielleicht Öffentlichkeit vs. imaginäres Auditorium und all so'n Zeug. Wollten sie beim BR auch nicht haben.

Anonym hat gesagt…

Markus, das hätte ich nach der Anfrage eigentlich auch erwartet...
Den Zusammenhang von der Autorin zu Münchner Bloggern habe ich übrigens erst jetzt begriffen;-)