Sonntag, 25. März 2007

Das Leben ist keine Einbahnstraße

Es ist ja nett, daß mawa vom Isarstadtblog so scharf auf meine alten Anekdoten ist. Nur warum bin ich der einzige in dem Beitrag, auf den er/sie nicht verlinkt?

6 Kommentare:

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Weil - wie ich dort auch schon anmerkte - MaWa Schwabinger Anekdoten will und Du damals Neuhausener warst.

Anonym hat gesagt…

Ja, genau diesen Verdacht hatten wir doch gleich! Nein: Wir dachten uns halt, wer sich die Kommentare anschaut, geht dann auch zum Urheber, oder? Ohne die Kommentare wär's ja schwer verständlich, um was es eigentlich geht. Nichtsdestotrotz: Haben eben grad auch direkt verlinkt. Und by the way: Alles Gute zum Geburtstagsrausch!

Dorin hat gesagt…

Stimmt, Marc, in meiner Jugend bin ich als Gerner Gewächs nicht viel weiter nach Schwabing gekommen als bis zur „Blatt“-Redaktion im Karré Görres-/Winzererstraße. Da lag mir das alternative Haidhausen näher.

Insofern gehören Dir alle Geschichten aus der Capri-Zeit, während ich von Neuhausen, August Kühn, Peter Schult, Wolfgang Bächler & Co erzählen kann.

Aber die späte Schwabinger Zeit rund ums Venezia, die Klappe, Graf Horror-Charly, Babalu, Domicile, die habe ich dann doch noch leibhaftig erleben dürfen.

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Ohja, Horror Charly, das war einer... Überhaupt gab es damals eine Menge witziger Original. Siehe die Nachtigall von Ramersdorf und so.

By the way: Capri und Klappe war aber auch parallel. Und das auch schon mit dem Venezia. Bababalu kam erst später dazu. Ich sehe schon, wir müßen uns die Zeiten und Orte teilen oder tatsächlich gemeinsam spielen...

Undenkbar, oder?!

Dorin hat gesagt…

Mein Gott, die Nachtigall! Die habe ich ja dann später in Berlin wiedergetroffen, wohin sie wie ich gezogen ist.

Dann wären noch die blonden schwulen Zwillinge, oder Zorro, der immer im schwarzen Lederoutfit Straßenbahn gefahren ist.

Vielleicht sollte man sogar einen eigenen München-Blog dazu machen...

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Trambahn, lieber Schönschreib-Journalist, Trambahn heißt das in Schwabing; nicht Straßenbahn.

Aber das mit Zorro stimmt, der war auch Klasse. Die Zwillinge allerdings, die sind ja schon wieder neueren Datums, wenn auch gut und dazugehörend!