Mittwoch, 7. März 2007

Oscar-Queen Nova Meierhenrich

Das Oscar-Toto einer Reihe Kölner Filmkritiker ist eine liebgewonnene Tradition, der längst auch Kollegen und Film-PR-Leute aus ganz Deutschland huldigen (nur ich habe es dieses Jahr verpennt, hätte aber keine fünf richtig getippt). Überraschender Sieger mit 17 richtigen Oscar-Vorhersagen und einem Bargewinn in Höhe von 88,90 Euro war dieses Jahr aber Nova Meierhenrich, die damit 65 Filmprofis ausstach und sich gleich in ihrem Blog damit brüstet.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zunächst einmal möchte ich feststellen, dass jeder, der Nova Meierhenrich kennt, ihr dies zutrauen kann, sie hat in den ltzten Jahren direkt aus L.A. vom Roten Teppich berichtet, kennt sich also in dieser Szene aus wie sonst kaum jemand. Wenn Du den Blog, der übrigens eigentlich für ein Online-Magazin geschrieben wurde, gelesen hast, dann solltest Du bemerkt haben, dass Nova in erster Linie das Geschehen in L.A. kommentiert, der Totogewinn ist reine Nebensache.

Gruß
novafanpj

Dorin hat gesagt…

Ich kenne eine Menge Moderatoren, auch solche, die vom roten Teppich berichtet haben, sowie noch mehr Filmjournalisten, und in der Regel haben die Kritiker mehr Ahnung vom Oscar, weswegen die Moderatoren meist auf die Hilfe von Stringern, Redakteuren & Co zurückgreifen.

Und Nova hat den Beitrag für Bunte.T-Online geschrieben, wo sie eben einen Blog führt. Damit eben ein Tagebuch und noch lange kein Magazinbeitrag.

Anonym hat gesagt…

Na dann halt Bunte online Blog, ist ja auch egal. Aber von "brüsten" kann doch nun wirklich keine Rede sein. In einem Mini Satz erwähnt sie ganz am Ende des Blogs, dass sie kleines bisschen stolz ist, bei so vielen Filmkennern im Raum so gut abgeschnitten zu haben.

Und wie du ja selbst sagst ist es ungewöhnlich, dass sich Moderatoren so gut auskennen. Warum also nicht einfach sagen: cool, Nova hat anscheinend echt Ahnung, ich gönns ihr! (sonst würde sie sicherlich auch nicht seit Jahren für Portale wie z.B. Kino.de von Festivals und über Filme berichten)Stattdessen hört sich das bei dir sehr negativ an...so nach dem Motto: blindes Huhn findet auch mal ein Korn und gibt gleich damit an. Das ist doch echt Blödsinn..und tut ihr wirklich unrecht. Denn 17 ist doch klasse! Warum darf man darauf nichtr auch ein bisschen stolz sein?

Dorin hat gesagt…

Okay, das Wort brüsten hat einen negativen Beigeschmack, war aber ausnahmsweise gar nicht so gemeint.

Meine Überraschung war wirklich eher positiv gemeint, hätte nicht gedacht, daß die Kleine 65 Filmnerds aussticht, wow!

Und ich fand es ja auch eher süß, daß sie in ihrem Bunte-Blog so etwas wie den Kölner Toto-Kreis erwähnt.

Anonym hat gesagt…

Ok! Dann sind wir wieder Freunde :-) Kam vielleicht nur falsch rüber. Aber wie Du siehst schaffst du es mit einem einzigen Wort den Nova-Fan-Zirkel zu erzürnen ;-)
gruß matthes

(bin nur anonym weil ich keinen Bock hatte mich extra zu regestrieren - sorry!)

Dorin hat gesagt…

Ah ja, Fans, wer will schon ohne sie leben, aber manchmal machen sie es einem auch nicht leicht...

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Pfui, Freund D., da hast Du doch glatt mit "einem einzigen Wort" den coolen Nova-Fan-Zirkel erzürnt. Schande über Dich. Aber hey, laß Dir das doch schriftlich als Urkunde geben und hänge sie zu den anderen an die Wand, an der ja schon unzählige andere hängen...


Was ich ganz persönlich ganz doll finde, ist daß Du zudem noch (Zitat: Dann sind wir wieder Freunde) einen neuen Freund gewonnen hast. Denn der Nova-Fan-Zirkel ist ja nicht nachtragend; im Gegenteil!