Donnerstag, 15. November 2007

Utopia-Spam

Also von einem mir völlig unbekannten, nicht nachvollziehbaren User namens „ionco“ zu utopia.de eingeladen zu werden, hat irgendwie, ganz utopiefrei, mit Spam zu tun. Und das recht nachhaltig! Denn um festzustellen, wer hinter dem Namen steckt, also einen „Utopisten zu finden“, muß ich mich einloggen, sprich: registrieren!

Update: In einem Punkt muß ich mich korrigieren, „ionco“ hat sich als Bekannter von mir geoutet. Dennoch fände ich es besser, wenn man solche Einladungen mit einer persönlichen Nachricht versehen würde/könnte, um nicht wie Spam zu erscheinen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und bald sprießt aus dem Mailkorb der Efeu: http://www.ivyworld.de

Responsibility-Site aus dem Hause Milchstraße. Hmm. Man darf gespannt sein...

Dorin hat gesagt…

Das war aber ein schöner PR-Coup. Als Utopia immer länger brauchte, erste Präsentationen wieder absagte und Zeit verschenkte, stahl ihnen Burda einfach die Show und zog Poison Ivy aus dem zylinder - ohne daß es da viel zu sehen gab. aber sie hatten die erste Promowelle für sich verbucht und Utopia mit seinem ausgefeilten Produkt war nur noch Nachzügler.

Anonym hat gesagt…

Immerhin verlinken die ja untereinander, wenn mich nicht alles täuscht. Da sieht man wenigstens mal, dass das ganze Blog-Dings doch was bringt, um den alten Medien auch ein bisserl Anstand beizubringen.

Dorin hat gesagt…

Outgoing links? Das scheuen ja die Süddeutsche & Co wie der Teufel das Weihwasser