Montag, 21. Januar 2008

DVD-Flatrate

Die beste News beim gestrigen Bloggertreffen war, daß es bei Amazon jetzt eine DVD-Flatrate gibt. Deren Einführung muß ich während der 100 Tage Bücher irgendwie verschwitzt haben. Anstatt wie bislang 8,99 Euro für drei DVDs im Monat zu bezahlen, kann ich jetzt für einen Euro mehr unbegrenzt viele DVDs ausleihen, wenn auch mit der Einschränkung, daß es den neuen Film jeweils erst gibt, wenn ich den letzten zurückgeschickt habe. Aber mit der Flatrate kann ich sicherlich auf acht bis zehn Filme im Monat, inklusive aller Portokosten, kommen.

4 Kommentare:

Kerstin Klein hat gesagt…

hmmm... da lohnt es doch fast zu wechseln. wir haben 6 filme im monat (immer 2 gleichzeitig) für 13,40 bei videobuster. bei amazon würde ich unbegrenzt 14,99 bezahlen. bist du mit der auswahl zufrieden? ich vergleich mal.

Anonym hat gesagt…

Da wird sich Raphael aber freuen, wenn du seinem Tipp einen extra Blogeintrag widmest.

Dorin hat gesagt…

@ Manuel, danke für den Credit, bei mir dauert es immer, bis ich mir einen Namen merke...

@ ksklein, hm, schwer zu sagen, ich suche natürlich immer Filme, zum Beispiel die ganzen Sophie-Marceau-Streifen, die es dann bei Amazon (oder generell in Deutschland) nicht als Leih-DVDs, sondern nur zum Kaufen gibt. Aber in der Regel gibt es genug Futter. Das Problem ist eher, daß manchmal eine DVD wochenlang bei mir liegt, weil ich nicht zum Gucken komme und ich oft nicht einmal die drei Freischüsse ausgenutzt habe.

Kerstin Klein hat gesagt…

ich habe jetzt das amazon-abo für 2 testwochen und finde es schwierig mich zu entscheiden. videobuster hat eine grössere auswahl. aber bei amazon finde ich es gut, dass man die filme einzeln zurück schicken kann und man dann ständig neue filme zuhause hat. bei videobuster muss man die filme gemeinsam zurückschicken und wartet länger auf die nächsten.