Dienstag, 21. August 2007

Nightkick mit den Kaiser Chiefs

Nächsten Montag findet das Spitzenspiel des Tages nicht in Augsburg statt (da sowieso nicht...), sondern in Hamburg zu etwas späterer Stunde. Um 23 Uhr werden die Kaiser Chiefs nach ihrem Konzert zu einem Benefizkick gegen die St. Pauli Allstars antreten. Leider nicht am Millerntor, sondern im Hockeystadion am Borgweg.

Update – Die Pressemitteilung von Universal Music zum Match: „Direkt im Anschluss ihres Konzertes im Hamburger Stadtpark, liefen die Kaiser Chiefs gegen die St. Pauli Allstars (u.a. mit ehemaligen FC St. Pauli Profispielern!) auf – und spielten für den guten Zweck. Der Anpfiff erfolgte gegen Mitternacht und über 600 Zuschauer bejubelten die spannende Partie (2 x 20 Minuten). Die beiden Mannschaften sahen wie folgt aus: Kaiser Chiefs in kompletter Besetzung plus Medienpartner und Contest-Gewinner, die St. Pauli Allstars mit Peter Lohmeyer, Tobias Schlegl und Sasha waren ebenfalls gut aufgestellt.

Der Schiedsrichter war kein geringerer als Bela B. Der strömende Regen konnte die Teams und das Publikum nicht davon abhalten alles zu geben! Zur Halbzeit stand es 0:0, doch das Spiel entschieden die St. Pauli Allstars mit 2:1 für sich.

Die Kaiser Chiefs hat´s dennoch gefreut: Der Erlös des Spiels - über 5.000 Euro - ging an Viva con Agua de Sankt Pauli (VcA), ein gemeinnütziger Verein, der sich in dem Bereich Entwicklungshilfe mit den Schwerpunkten Wasser und Sport engagiert. Ziel ist es, über Spenden Trinkwasserprojekte in der dritten Welt zu fördern und zu initiieren. So wird die von den Kaiser Chiefs und St. Pauli All Stars 'erspielte' Summe dafür verwendet, in einem afrikanischen Dorf einen neuen Brunnen zu finanzieren, um die Lebensqualität und das Lebensgefühl der Bewohner zu verbessern.

Aber irgendwie ist klar, dass die Herzblut-Fussballer Kaiser Chiefs ganz sicher für eine Revanche zurückkehren werden… “


(Foto: Ellis Parinder)

Keine Kommentare: