Montag, 13. August 2007

Burda setzt auf Modewolke

Wie der „Kontakter“ meldet, unterstützt Burda zwei junge Kölnerinnen beim Aufbau ihres Modeblogs Les Mads mit Serverleistung, dem TOFAG-Vermarktungsteam und Einladungen zu Events. „Es ist uns wichtig, dass wir immer mit dem Fühler an den aktuellen Entwicklungen der Zeit dran sind“, zitiert der „Kontakter“ Burdas Head of Digital Media Heiko Hebig. Ich dachte, dafür wären die „Bunte“, „Elle“ und „InStyle“ zuständig? Für letztere war auch wohl einmal bei Typepad ein Modeblog auf Augenhöhe mit den Stars angedacht, aber offenbar am Veto des US-Lizenzgebers gescheitert. Macht Burda jetzt stattdessen in Kleinkram? Nein, ganz und gar nicht. Mit einer 66 Zentimeter langen Tag Cloud sind die 24-jährige Julia und 21-jährige Jessica rekordverdächtig! Ob der Kontakt über Xing zustandekam, wo Julia „ein interessantes Projekt im Online- bzw. Modebereich“ anbietet? Und wieso lautet die Überschrift der „Kontakter“-Meldung „Burda investiert verstärkt in Weblogs“ – war das nur der erste Dominostein? Wird jetzt die unabhängige Bloggerszene aufgerollt?

Mehr Hintergrundinfos zu Les Mads in diesem Blog.

Updates: Wie lukrativ es sein kann, andere Blogs mitzuvermarkten, zeigt Glam.

Und Les Mads investieren ihren Reichtum gleich in einen Kiss-MP3-Stream in ihrem Blog.

Zum Abgang der beiden Gründerinnen Jessica Weiß und Julia Knolle.

Am 28. Dezember 2015 gab Redaktionsleiterin Katja Schweitzberger bekannt, daß Les Mads, lange Zeit Deutschlands bekanntester Modeblog, eingestellt wird. „LesMads wird zum Januar 2016 eingestellt. Diese Nachricht musste auch ich erstmal verarbeiten.“

„Das Blog wird aus unternehmerischen Gründen eingestellt. Die Marke LesMads wird jedoch weiterentwickelt und künftig in anderer Form wiederbelebt“
, erklärte ein Burda-Sprecher gegenüber Meedia.

Keine Kommentare: