Zumindest einem Branchendienst kann Stefan Niggemeier keine „Recherchephobie“ vorwerfen. Denn unter den Zuschauern des Werbespots für den BILDblog waren natürlich auch einige vom Axel Springer Verlag, sei es live am Fernseher oder bei den „über 25.000“, nein inzwischen sogar über 57.000 Klickeuren im Netz. Und „V.i.S.d.P.“ hat einen davon erfolgreich befragt. Pressereferent Dirk Meyer-Bosse gab ganz offen zu: „Das ist ein gut gemachter Spot, natürlich haben wir auch darüber gelacht“, nicht ohne nachzuschieben, daß ihre Konzernjuristen routinemäßig prüfen würden, „ob hier möglicherweise markenrechtliche Aspekte berührt sind".
Update: Bei Turi ein anderer Werbespot zum Thema Presse & Lügen sowie ein wunderbarer, mit dem First Steps Award ausgezeichneter Kinospot der „taz“, den die „Bild“ bereits erfolgreich abgemahnt hat.
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