Donnerstag, 30. August 2007
Neues Webmagazin für Film-PR
Die Film-Vermarktungsagentur 3 Rosen, die unter anderem auch die Filmpreviews des „Stern“ und „Kultur-Spiegel“ organisiert, hat ein neues Webmagazin zur Film-PR geschaffen: Uboating.de – Deep into the movies promotet monothematisch ausgewählte Filme. Die erste Ausgabe ist Michael Winterbottoms „Ein mutiger Weg“ mit Angelina Jolie gewidmet. Neben Trailer und Making of zeigt das Magazin ein Gespräch mit der wunderbaren Lavinia Wilson, Peter Lohmeyer und Ulrich Noethen, die sich Winterbottoms Film vorab angesehen haben und dazu Stellung beziehen. Diese Gesprächsrunde mit bekannten deutschen Schauspielern zum jeweils präsentierten Film scheint auch das „Alleinstellungsmerkmal“ des Projekts zu sein. Ich persönlich frage mich zwar, ob das den Aufwand wert ist und einem Film tatsächlich was bringt, wenn ein paar deutsche Lokalgrößen dazu schwafeln, zumal der Titel „Uboating“ selten dämlich ist, aber hollywood-gestählten Marketingfuzzis scheint die Masche zu gefallen. „Das Magazin uboating.de navigiert wie ein Uboot durchs Internet und wird nur auf ausgewählten Seiten sichtbar. Auch im Kino taucht das Magazin auf ausgesuchten Leinwänden auf“, preist der UIP-Filmverleih das PR-Vehikel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen