Montag, 23. April 2007

A-Blogger statt Familien

Da versucht Nina-Julia Kunath mit Paulsmama ein Social Network für Familien als Start-up auf die Beine zu stellen, aber in ihrer Blogroll finde ich keinen der vielen interessanten Blogs von Eltern, Alleinerziehenden, Schwangeren, Clans. Vielmehr scheint sie ihr Netz in eine ganz andere Richtung auszuwerfen...

9 Kommentare:

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Fehlt nur noch Donna auf der Blogroll. Damit auch gleich richtig lauter Rabbatz im Kindergarten ist.

Dorin hat gesagt…

Eben drum nicht. Ich glaube, die will Kohle scheffeln bzw. ihr Start-up von einschlägigen Brüdern und anderen Entrepreneuren aufpäppeln und sich nicht ans Bein pinkeln lassen...

Anonym hat gesagt…

Junge Mütter haben doch gar keine Zeit im Internet abzuhängen und diese fade Blogroll wird sie auch nicht interessieren.

Dorin hat gesagt…

Ich denke schon, daß Mütter da Internet nutzen, um Informationen und Tipps zu finden.

Übrigens sitzen in meinen Stammcafés wie dem Barer 61 auch ständig Schwangere und junge Mütter herum, und ich habe nicht das Gefühl, daß es Ihnen an Zeit mangelt.

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Wenn man mal recherchiert, was ihr Mann so macht, also so in Sachen Kapital-Beteiligungsfirmen und Startups, sieht mir das eher nach der neuen modernen Internet-Version von "Reiche Frau macht aus Langeweile als Hobby eine Boutique auf" aus...

Ich lasse mich aber total gerne eines besseren bzw. anderen belehren.

Anonym hat gesagt…

Überraschenderweise kommentieren dort in der Mehrzahl Männer.

Normalerweise hätte ich gar nicht in die Kommentare geschaut, aber weil es recht viele sind für ein Blog, das erst den zweiten Monat online ist, war ich neugierig.

Anonym hat gesagt…

Na dann hoffen wir mal dass Famkee.com gleich von vornerein einen anderen Weg einschlägt..bin ja sehr darauf gespannt wie hier das Konzept aussieht. Lt. Gerüchten finanzieren die Gründern das komplette Projekt aus privater Tasche! Find ich klasse, denn nur von den Business Angels Kohle einkassieren und was von einer Agentur umsetzen lassen kann jeder. Aus diesem Grund hoffe ich doch sehr dass Famkee.com sehr bald in die Gänge kommt und es den "fetten Fischen" etwas heimzahlt!!!

davidan hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Ich finde die prinzipielle Idee von paulsmama und anderen Eltern Social networks sehr gut. Die Argumente hierfuer sind ja relativ eindeutig.
Wir finden allerdings dass sich andere Verwandte auf der Plattform, auf der vor allen Dingen um Fotos von Babies geht auf dieser Plattform auch wohlfuehlen muessen. Deshalb haben wir unser Social Network auf die ganze Familie ausgeweitet. Auch Grosseltern bis zu Urenkeln und Vorfahren haben bei uns eine Profilseite mit Fotos.
Der Dienst ist kostenlos und finanziert sich spaeter durch premium Dienste und Werbung.

David An
Gruender
http://www.FamilyOne.de