Dienstag, 10. April 2007

Vorführeffekt

Meistens weiß ich nicht, woran es scheitert, aber oftmals, wenn ich eine kleine Neuentdeckung, eine neue Bar, ein nettes Mädchen, ein charmantes Geschäft voller Stolz präsentiere, entpuppt sich der Glitzer als billige, nur im Sonnenlicht schimmernde Alufolie. War es eine romantische Entdeckerfreude beim ersten Mal, objektiviert man im Begleitung seine subjektive Anfangseuphorie oder spielt nur das Schicksal sein böses Spiel? Heute abend – dies sei zu meiner Ehrenrettung gesagt – war es bei der Bloggerlesung im Privée aber tatsächlich anders als beim ersten Mal. Am Eingang ein Türsteher. In den Zuschauerreihen Medienprominenz wie Michaela May, Thomas Fuchsberger, Nicole Belstler-Boettcher und Heiko Hebig. Ein Moderator eigens für die Bloggertournee aufgepfropft.
Die Blogger mit überflüssigen wie kurzen musikalischen Intros ausstaffiert. Und der Abend eine einzige große Pleite – selbst die Pause haben sie abgeschafft, als ob sie ihr Scheitern erkannt und fluchtartige Absatzbewegungen mittendrin verhindern wollen hätten. Narziss hat sich dennoch einfach davon gemacht und wird mir diesen Abend lange nicht verzeihen. Aber hey, ich gehe schließlich auch immer mit ihm schlechten Kaffee trinken. That's what friends are for.

Keine Kommentare: