Freitag, 12. Januar 2007

Immer wieder freitags

Keine Eier, keine Butter. Mit meinem Job im Arabellapark komme ich meist nur freitags oder samstags zum Einkaufen, denn ich bin schon vor 9 aus dem Haus und komme meist erst zwischen 19 und 20 Uhr zurück. Das Châlet du fromage, wo ich meine gesalzene Rohmilchbutter kaufe, hat aber nur zwischen 9 (oder 10?) und 18 oder 18.30 Uhr auf. Und die Läden mit den Bioeiern ebenfalls. Früher habe ich gelegentlich auf dem Nachhauseweg einen kleinen Schlenker zum Käfer eingelegt, der bis 20 Uhr auf hat. Neulich gab's da aber keine 0er und 1er Eier. Das kommt nicht in Frage. Erst recht nicht, seit ein Bettgast neulich am Frühstückstisch den Eierstempel gecheckt hat... Ob sie ohne Frühstück gegangen wäre, wenn es ein Fabrikei gewesen wäre? Vielleicht sollte ich auch einfach mal zum 10er-Karton greifen, um aus der Freitagsroutine auszubrechen. Dann wäre ich zur Abwechslung mal Dienstag oder Mittwoch im Eiernotstand.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ohne Frühstück wohl nicht, aber ohne Ei.