Sonntag, 1. April 2007

Kummerknuts erster Streich

Abrundung eines zeitgemäßen Aprilscherzes oder Vorgeschmack auf eine besonders abgeschmackte Rehabilitation Tom Kummers? Die Berliner „BZ“ veröffentlichte heute einen ganzseitigen Vorabdruck von Kummers Interview mit cute Knut.




Wirklich lustig und mit trauriger Sicherheit kein Aprilscherz ist dagegen das Interview des heutigen „Tagesspiegels“ mit dem Direktor der beiden Berliner Tiergärten, Bernhard Blaszkiewitz. Auf den Vorwurf, es gäbe in der Friedrichsfelder Tierpark-Cafeteria nur ein sehr überschaubares Salatbuffet, erwidert er:

„Wer Vegetarier ist, ist selber schuld. Dafür habe ich wenig Verständnis. Der Mensch ist physiologisch nicht auf ausschließlich vegetarische Ernährung ausgelegt. Wer ohne tierisches Eiweiß auskommt, tut seinem Körper nichts Gutes. Ich bedauere auch diese Leute, die morgens Vogelfutter fressen. Wenn das der liebe Gott gewollt hätte, hätten wir einen Schnabel.“


Diesen kundenorientierten Ton erwarte ich vom Leiter zweier Berliner Sehenswürdigkeiten, die vom Publikum leben.

Keine Kommentare: