Donnerstag, 2. August 2007

Attac vs. Lidl

Beim Streit um den Einstieg der Schwarz-Gruppe beim Biomarkt Basic macht jetzt auch Attac mobil. Eine Website ist eingerichtet, zur morgigen Hauptversammlung der Basic AG ist eine Aktion geplant und weiteres wird folgen. (alle Beiträge zum Thema)

Updates: Die Hauptversammlung vom 3. August führte noch zu keiner Entscheidung über die Zukunft der Bio-Supermarktkette. Der Pressemitteilung zufolge hat der Aufsichtsrat nach kontroverser Diskussion den Aktionären ein Verkaufsangebot gemacht, das sechs Wochen lang Gültigkeit hat und zu einer Mehrheit der Schwarz-Gruppe (Lidl) führen könnte. Der Gründungsaktionär Georg Schweisfurth rief jedoch seine Mitaktionäre auf, sich nicht vorschnell für einen Verkauf zu entscheiden. Die Hauptversammlung soll es aber offenbar abgelehnt haben, den Vorstand zu entlasten.
Die „taz“ über die Hauptversammlung und die Attac-Aktion.
Die „Süddeutsche Zeitung“ über die Attac-Aktion und sueddeutsche.de über die Hauptversammlung.

Keine Kommentare: