Zum Start der neuen englischen Fußballsaison läßt Mitre Spieler und Offizielle auf angenehm unprätentiöse, selbstironische Art für den neuen Championship-Ball werben. Eine Wohltat im Vergleich zu den sonst weltweit üblichen prätentiösen Heldengesängen in der Branche (inklusive einer kleinen parodistischen Einlage auf Wayne Rooneys Nike-Spot).
Wobei mir als Gelegenheitsgucker die ganzen Namen wenig sagen: Darren Huckerby - Ian Holloway - Karl Duguid - Brian Laws - Marlon King - Danny Haynes - Roger Johnson - Gareth Ainsworth - Phil Brown - Peter Taylor - Gary Johnson - Chris Morgan - Liam Lawrence - Richard Chaplow - Paul Simpson - Bradley Wright-Phillips - Stephen Hughes - Iain Hume - Brian Howard - Jemal Johnson - Osei Sankofa - Andy Gray - Bertie The Bee - Andy Butler - Josh Lillis - Danny Coid - Matt Smith - Dog Chewed The Handle - QPR - Ipswich Town - Wolves - Cardiff City - Plymouth Argyle - Coventry City - Scunthorpe United - Colchester United - Barnsley - Charlton Athletic - Burnley - Leicester City - West Bromwich - Crystal Palace - Hull City - Norwich City - Preston North End - Blackpool - Southampton - Bristol City - Sheffield Wednesday - Sheffield United - Stoke City - Watford
3 Kommentare:
Betreibst Du Google-Optimierung - oder wozu die vielen Namen unter dem Spot?
Nein, sondern Leseoptimierung. Als ich den Spot das erste Mal gesehen habe, hatte ich keine Ahnung, welche Spieler und Vereine das jeweils überhaupt waren... Kenne gerade mal ein paar englische und französische Nationalspieler aus der Liga. Da fand ich es hilfreich, bei YouTube die Aufzählung zu finden.
Sheffield United: Stichwort Sean Bean!!
Kommentar veröffentlichen